Handlettering?

Was ist Handlettering?

Handlettering bedeutet das Zeichnen eines Schriftzuges von Hand.

Was das Handlettering von der normalen Handschrift unterscheidet, ist die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, mit der jeder Buchstabe gezeichnet wird.

Wieso lettern?

- entspannt und fördert die Achtsamkeit

- Kreativität freien Lauf lassen

- Umfeld verschönern und mit Sprüchen motivieren und aufbauen

- Liebevoll handgemachte Geschenke

- einzigartig Personalisieren

Es brachte mir mehr Freude in mein eigenes Leben und ich konnte mit meiner liebevollen Beschriftung viele beglücken.

Kann ich Lettern?

Jeder kann Lettern! Alles was es dazu braucht ist Übung!

Hast du gewusst, dass auch Leute mit einer unschönen Handschrift Lettern können? Beim Handlettering wird zu Beginn sehr langsam geschrieben. Aus Linien und Bögen entstehen so wunderschöne Zeichnungen.

Durch viel Training verinnerlichst du die Bewegungsabläufe und letterst mit Leichtigkeit.

Du kannst lettern

 Bist du dabei?

Möchtest du die Schönschreibkunst gerne von Grund auf erlernen oder verbessern?
Komme zu mir in einen Kurs, buche einen Letteringabend unter Freunden oder lerne in einer Privatstunde individuell dazu.

Ich freue mich dich kreativ begleiten zu dürfen. 

 Nicht Kreativ oder keine Zeit?

Zeichnest du nicht gerne oder hast zuwenig Zeit dafür?
Stöbere durch meine liebevoll handgeschriebenen Unikate oder frage mich für eine individuelle Beschriftung an.

Gerne übernehme ich für dich die kreative Arbeit, sodass du mehr Zeit für dich und deine Liebsten hast.